GESCHICHTEN

Bussi Cat

 

Der schwarze Kater Sylvester lebt mit Didi der Sekretärin in Hausgemeinschaft. Sylvester ist ein rechter Katermann, mal verschmust lieb, mal grimmiger Raubritter, mal Minnesänger und das in der heutigen Zeit. Noch dazu mit einem großen Herz für Katzendamen und vieles mehr. Aber seine präzisen Ansichten über Zweibeiner sind bestechend. Didi eilt im Tagestress von zu Hause ins Büro und abends wieder
retour. Mal frühstückt sie mit Sylvester dem Kater, mal isst sie zum Mittag mit Alexandros dem Griechen, der so aufregend katerisch süß sein kann. Dann wieder speist sie zu Abend mit dem Kollegen und Generalvertreter Alex dem Großen .... der so ein großes Herz für Damen hat. Soooo, so, ach ja, das kennen wir ja schon. Die Katastrophe ist vorprogrammiert ....



Leseprobe:

Ich warf den Hörer auf. Der Zornpegel stieg in mir wie das Gift in einem VIPERZAHN, OH GOTT, OH NEIN! Das darf doch nicht wahr sein und die Empörung trieb mich aus dem Bett. Syli fiel verschlafen aus meiner warmen Armbeuge und sah ganz verstört und aufgeschreckt zu mir auf. Scheinbar hatte ich ihn aus dem tiefsten Schlaf und seinen schönsten Träumen gerissen. Er hatte bei mir im Bett an seinem Lieblingsplatz geschlafen. Sicher um sofort als MANN zur Stelle zu sein, wenn mir nochmals die Pferde, oder besser gesagt die Mäuse durch gingen. Na, ja... wer weis was ein Kater sich so denkt! Kurzum wenn mich das heulende Elend wieder einholte, damit er mir nochmals seinen Trost spenden konnte. Was sagt man dazu? SO EIN SCHATZ.... NICHT WAHR!!! OK ..... OK ..... damit konnte ich mich nicht lange aufhalten. Der Zorn ließ mich (humpel, humpel), groß- klein, groß-klein ... wie eine Rakete mit meinem Gipsbein in das Bad hoppeln. Seifenschaum auf das Gesicht, Seifenschaum wieder runter. Zahnpasta auf die Zahnbürste ... Und DA ... wie gefroren blieb mein Blick im Spiegel hängen, war das eine Fatamorgana oder hatte ich Halluzinationen? IN DER BADEWANNE SAHS EINE MAUS... die mit schwarzen Knopfaugen genauso gefroren zurück blickte. Die Blickerei wuchs sich für die Maus und mich zur puren Hysterie aus. Mit einem Tigersatz war Syli sofort zur Stelle. Wie ein Ehemann mit schlechtem Gewissen nahm er kleinlaut die Maus im Genick ..... und schlüpfte mit ihr durch den Badezimmerfensterspalt. MÄNNER !!!

ISBN 978-3-930231-08-9                  
101 Seiten                     

Preis 9,95 €


Bestellen:

Unter Angabe des Titels, der ISBN Nummer und des Verlages sind die Bücher in jeder Buchhandlung erhältlich.