GESCHICHTEN

Gespräche mit Rick

Der Weltenbummler Rick schöpft aus der Fülle des Lebens Gedichte und Geschichten, die wie das Gespinst feingeklöppelter Spitzen erscheinen. Sie gleiten uns durch die Hände und hinterlassen ein unglaubliches Gefühl! Ein Narr im Manne oder ein männlicher Narr? Rick gibt den Worten Flügel und nimmt uns mit auf diese Reise.

TATANKA YOTANKA ..... ER WEISS WAS KOMMT

war der indianische Name des großen Sioux-Häuptling „Sitting Bull“. Rick wurde dieser Name von den Sioux, bei denen er 7 Jahre lebte mit großer Würde verliehen. Das Titelbild des Buches, ist das Stirnband eines Siouxprinzen , ein Aquarell der Gestalterin USINE nach der Beschreibung Rick Paschkes.

 

 

Leseprobe:

Er singt das Lied von unserem ersten Glück, von Deinen Augen die nach Westen träumen, von Engelslachen unter Himmelsbäumen und Abendfrieden ... wann kehrst du zurück?

In solchen Momenten ließ ich ihn ziehen wie ein schwer beladenes Schiff, das den Hafen verlässt, um seine Fracht an fremde Ufer zu bringen. Doch der Sommer ging weiter. Es gab sieben Wochen lang strahlenden Sonneschein und Hitze. Mein Auto verstaubte unter Bäumen und ich schwang mich jeden Morgen auf mein Fahrrad. Mit leichten Sommersachen bekleidet, in das die Hände des Sommerwindes schlüpfen konnten um meinen Körper zu streicheln, fuhr ich in den Tag. Blauer Himmel, blaue Augen, das Telefon klingelte, es war Rick! Mit einer köstlichen Unverfrorenheit erzählte er mir die süßen Heimlichkeiten des Sommerwindes. Was für ein Mann, der Gedanken lesen konnte? Oder konnte der Sommerwind Briefe schreiben? Aber nein...... Rick kannte die Sommerfalternatur der weiblichen Wesen, dieses sehnsuchtvolle Locken der weiblichen Sinne, wenn die Natur ihre ganze Pracht darbot. Egal, was er auch immer sagte, es war nie unappetitlich, oder würdelos. Aber oft sehr gewagt und meist heiß, köstlich und wohltuend.

 

ISBN 978-3-930231-04-1                   
95 Seiten

9,95 €

Bestellen:

Unter Angabe des Titels, der ISBN Nummer und des Verlages sind die Bücher in jeder Buchhandlung erhältlich.